Australien modernisiert sein Wettbewerbs- und Verbraucherschutzrecht

Wer Geschäftskontakte in Australien unterhält oder den australischen Markt beliefert, sollte sich mit den Änderungen des australischen Verbraucherschutzrechts sowie dem dortigen Wettbewerbsrecht vertraut machen. Der Zugang zu den Gesetzestexten wie auch zu hilfreichen Erläuterungen wird einem leicht gemacht: Der am 1.1.2011 in Kraft getretene Competition and Consumer Act 2010 (CCA) steht hier im Volltext zum Download. Weitere Informationen bieten die Websites Australian Consumer Law und  Australian Competition & Consumer Commission.

Verwandte Beiträge:
Portal mit allen Gesetzes des United Kingdom
Englische Vertragsmuster

Autor: Neben der Qualifikation als Rechtsanwalt erwarb Bernhard Schmeilzl 2003 den Master of Laws an der englischen University of  Leicester mit Schwerpunkt EU Commercial Law und berät als Partner einer Wirtschaftskanzlei auch Unternehmen bei grenzüberschreitender Vertragsgestaltung.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ein Kommentar zu “Australien modernisiert sein Wettbewerbs- und Verbraucherschutzrecht”

  1. […] der Seite rechthaber.com fanden wir diesen Beitrag erwähnenswert: Australien modernisiert sein Wettbewerbs- und … Dort heisst es: Australien modernisiert sein Wettbewerbs- und […]

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben. Noch nicht registriert?