Das Portal mit den „besten Spitzenanwälten“ Deutschlands

Immer wieder erfrischend, wenn ein Kollege keine übertriebene Hemmung vor der Werbung mit Superlativen hat. Die Begriffe „Fachanwalt“ und „Experte“ sind ausgelutscht und fad. Der öde „Spezialist“ begeistert auch keinen potentiellen Mandanten mehr, Spezialist ist doch irgendwie jeder. Darum lässt das Portal www.anwaltsnotdienst.com alle unnötige Zurückhaltung fahren und konzentriert sich auf die einzige Gruppe von Anwälten, die es wert ist, beauftragt zu werden: die besten Spitzenanwälte. Konsequenterweise schaltet das Portal Google-Ads mit dem Werbetext: „Wir suchen Ihnen sofort bundesweit die besten Spitzenanwälte!“ (siehe im folgenden Screen Shot in rechter Spalte den mittleren Google-Ad)

Ja, der Anwaltsnotdienst gibt sich nicht einmal mit der hehren Gruppe der Spitzenanwälte allein zufrieden. Weit gefehlt! Nur die besten dieser Spitzenanwälte schaffen es in den Pool von anwaltsnotdienst.com und dürfen dort besagten Notdienst schieben. Ich werde mich dort gar nicht erst bewerben, weil meine Qualifaktion höchstens zum gehobenen Durchschnittsanwalt reicht. Schade, hätte doch soo gern mal Notdienst gemacht. Schon wegen des Potentials als Aufreiss-Spruch: „Und was machst Du so beruflich?“ – „Ich bin Rechtsanwalt im Notdienst!“ –  „Wow, cool. Das dürfen doch nur die Allerbesten oder?“ – „Ja schon, aber reden wir lieber doch von Dir…“  u.s.w.

Tags:

2 Kommentare zu “Das Portal mit den „besten Spitzenanwälten“ Deutschlands”

  1. Und dann noch eine 0700-Nummer ohne den erforderlichen Hinweis auf die Kosten, ts, ts, ts!

    Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr 6,2 Ct/30 Sekunden, restliche Zeit 6,2 Ct/min

  2. […] für alle Rechtsgebiete. Hier weitere Beiträge zu ähnlichen Marketing-Genies: “Die besten Spitzenanwälte Deutschlands” und “Deutschlands bester […]

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben. Noch nicht registriert?