Gerade erhalte ich eine freundliche Nachricht der Deutschen Anwaltshotline AG (hier: Mail_Anwaltshotline).  Deren Web-Support-Mitarbeiter findet unseren Rechthaber-Blog total super, freut sich über unsere tollen Postings und möchte auf Rechthaber gerne das „neue Tool“ der Deutschen Anwaltshotline AG präsentieren, mit dessen Hilfe Website-Betreiber ein „rechtssicheres dynamisches Impressum“ erstellen lassen können. Okay. Also wenn mich mein Gefühl nicht täuscht ist das Mail der Anwaltshotline klassischer Spam. Ich sehe eine gewisse ironische Brechung darin, dass ein Unternehmen, das ein „Tool für rechtssichere Impressumserstellung“ selbiges Tool mit ziemlich rechtsunsicheren Spam-Mails bewirbt. But, maybe it’s just me…  Nun ja, ich spare mir die Unterlassungsaufforderung an die Anwaltshotline. Und der Herr vom Web-Support hat sein Ziel ja auch – irgendwie – erreicht: Ich habe ja jetzt auf das neue prima Tool hingewiesen.