Wie überträgt man Geschäftsanteile an einer englischen Limited?

Die Frage klingt banal, aber in der Praxis stehen dann doch viele Anwälte auf dem Schlauch, wenn ein Mandant fragt: „Wie kann ich Limited Shares übertragen“ oder gar eine ganze Limited kaufen. Muss man bestimmte Formulare verwenden? Muss man die Übertragung dem Companies House melden? Und wer weiß aus dem Stegreif, dass das englische Finanzamt bei jeder entgeltlichen Übertragung von Geschäftsanteilen einer UK Limited eine sog. Stamp Duty Tax von immerhin einem halben Prozent des Kaufpreises kassiert? Die Experten für deutsch-britische Rechtsfragen von Cross-Channel-Lawyers haben hier die wichtigsten Infos und Links zusammengetragen.

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben. Noch nicht registriert?