Stammleser kennen unsere Berichte über die Geschäftemacherei mit todkranken Pferden (Übersicht). Durch die Postings und zahlreiche Kommentare ist die Domain Schlachtpferderettung für die dubiosen Akteure nun wertlos. Ein Umzug des Forums auf bboard funktionierte nur kurz, da der Betreiber das Forum nach wenigen Tagen sperrte, als er von den Strafermittlungsverfahren und Schadensersatzklagen gegen Fleischhändler N., Frau S. und andere erfuhr. Aber die Geldschneiderei ist offensichtlich zu verlockend,…

um das Modell „todkrankes Pferd für Fantasiepreis ohne Papiere an naiven Tierschützer verkaufen“ aufzugeben. Soeben erhielten wir den Hinweis, dass die Geschäftemacherei unter einer neuen Domain weiter geht. Diesmal versucht man es mit www.schlachtpferde-retten.de.vu als Unterseite der www.pferdenotfaelle.de.ki.

In schöner alter Tradition völlig ohne Impressum und ganz anonym. Als Ansprechpartner gibt es nur „Eure Steffi!“ und deren anonyme Mailadresse Pferdenotfaelle@web.de. Die Pferde (und ein Hund) werden allesamt „Im Auftrag“ vermittelt – na klar, was sonst. In wessen Auftrag hat einen als echten Pferdeschützer gefälligst nicht zu interessieren. Warum ein 15jähriges Pferd, das auf einer Website namens Pferdenotfälle vermittelt wird, den stolzen Preis von 850 Euro kostet, muss man nicht unbedingt verstehen. Aber das dient sicher alles NUR dem Pferdeschutz. Verdienen tut da gar niemand was dran, i wo her!

Liebe Steffi! Auf Deiner Seite werden Pferde gegen Geld angeboten. Damit handelt es sich um eine geschäftliche Website. Dafür verlangt das Gesetz ein Impressum und noch ganz viele andere Dinge (Preisangaben, Widerrufsbelehrung etc). Ehrlich, ich schwör. Da kann ein ganz böser Mensch (am Ende vielleicht sogar ein Anwalt, Gott steh uns bei) kommen und Dich abmahnen. Und wer rettet dann in Zukunft all die armen Schlachtpferde!? Also, liebe Steffi! Mach doch ein Impressum. Oder noch besser: Macht solche Seiten endlich dicht – ein für allemal.

.